Unser Tagesprogramm bei der Seniorenpflege & Betreuung Vergißmeinnicht

Freizeitangebote, die täglich Freude bereiten

Den Alltag so angenehm und vielseitig wie möglich gestalten: Diese Aufgabe haben wir uns bei der Seniorenpflege & Betreuung Vergißmeinnicht in Dessau-Roßlau auf die Fahne geschrieben. Wir bieten Senioren nicht nur eine gemütliche Einrichtung in angenehmer Gesellschaft.

Gemeinsame Aktivitäten zusammen mit anderen Gästen werden von uns gefördert, um das soziale Miteinander zu stärken und für jeden eine willkommene Atmosphäre zu schaffen. Für einen abwechslungsreichen Tagesablauf orientieren wir uns stetig an den Fähigkeiten, Gefühlslagen und Vorlieben der Senioren.

Unsere täglichen Freizeitbeschäftigungen wie Singen, Basteln und Handarbeiten halten Körper und Geist fit. Gemeinsam mit unserem Team der Seniorenpflege & Betreuung Vergißmeinnicht werden in der Runde Lieder gesungen, die jeder kennt. In unserer Bastelstunde werden aus unterschiedlichsten Materialien kleine Kunstwerke gezaubert, wobei der Fantasie hier keine Grenzen gesetzt und persönliche Erfolgserlebnisse garantiert sind.

Darüber hinaus bieten wir auch jedem Gast für etwas Entspannung unsere Ruheräume als Rückzugsmöglichkeit.

Betreuung mit viel Geduld & Einfühlungsvermögen

Zudem runden gemeinsame Mahlzeiten mit Klatsch und Tratsch unser Tagespflege-Angebot ab. So stellen wir sicher, dass alle Senioren erlebnisreiche Tage in unserer Einrichtung verbringen und es nie zu Einsamkeit oder Langeweile kommt. Wir sorgen uns um die individuellen Anforderungen eines jeden Gasts und unterstützen ihn entsprechend seiner eigenen Fähigkeiten bei täglichen Aufgaben.

Mit der Seniorenpflege & Betreuung Vergißmeinnicht in Dessau-Roßlau sind abwechslungsreiche Tage garantiert. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie mehr zu unserem Betreuungsangebot erfahren möchten.